1900

1905
Die Star Furniture Company, ein Hersteller hochwertiger traditioneller Schlafzimmer, nimmt in Zeeland, Michigan, die Geschäfte auf.

1909
Die Star Furniture Company wird in Michigan Star Furniture Company umbenannt. Das Unternehmen stellt Dirk Jan (D.J.) De Pree als Büroangestellten ein. De Pree ist 18 Jahre alt.


1910

1919
D.J. De Pree wird zum Präsidenten der Michigan Star Furniture Company ernannt.


1920

1923
Die Michigan Star Furniture Company wird zur Herman Miller Furniture Company, als D.J. De Pree seinen Schwiegervater Herman Miller davon überzeugt, die Mehrheit der Anteile an der Michigan Star Furniture Company zu erwerben. De Pree wird der erste Präsident der Herman Miller Furniture Company, die weiterhin Reproduktionen traditioneller Wohnmöbel herstellt.

1927
D.J. De Pree gründet die Herman Miller Clock Company. Das Uhrenunternehmen stellt traditionell gestaltete Uhren her und ergänzt diese später um Designs von Gilbert Rohde.

Ein Mühlenbauer stirbt bei der Arbeit. De Pree besucht seine Familie und die Witwe des Mühlenbauers liest Gedichte ihres Mannes vor. De Pree ist zutiefst bewegt und verpflichtet sich, alle Arbeitnehmer als Individuen mit besonderen Talenten und Entwicklungsmöglichkeiten zu behandeln. Die Geschichte des Mühlenbauers wird Teil der Unternehmensgeschichte von Herman Miller.


1930

1930
Herman Miller kämpft, wie viele andere Unternehmen während der Weltwirtschaftskrise auch, mit wirtschaftlichen Problemen. Auf der Suche nach einem Weg, das Unternehmen zu retten, lernte De Pree den New Yorker Designer Gilbert Rohde im Ausstellungsraum von Herman Miller in Grand Rapids kennen. Rohde überzeugte De Pree, sich nicht mehr auf traditionelle Möbel zu konzentrieren, sondern auf Produkte, die den sich verändernden Anforderungen und dem Lebensgefühl der Amerikaner besser entsprechen.

1933
Herman Miller stellt seine von Rohde entworfenen Möbel bei der Ausstellung „Century of Progress“ in Chicago vor.

1937
D.J. De Pree übergibt die Herman Miller Clock Company an seinen Schwager Howard Miller, der sie in Howard Miller Clock Company umbenennt.

1939
Herman Miller eröffnet einen Showroom im Merchandise Mart in Chicago.


1940

1942
Die von Gilbert Rohde entworfene Executive Office Group kennzeichnet den Eintritt von Herman Miller in den Büromöbelmarkt. Die modulare und vielseitige Gruppe ist ein Vorläufer der Systemmöbel.

Der Ausstellungsraum von Herman Miller in Los Angeles wird eröffnet.

Charles und Ray Eames werden von der US-Marine mit der Entwicklung von leichten Beinschienen aus geformtem Sperrholz beauftragt.

1944
Gilbert Rohde stirbt. De Pree nimmt die Suche nach einem neuen führenden Designer auf.

1945
Als D. J. De Pree im Life-Magazin einen Artikel über George Nelson und sein Storagewall-Design liest, macht er ihn zum ersten Designchef des Unternehmens.

1946
Das Büro Nelson entwirft das stilisierte M-Logo und gibt Herman Miller ein neues Unternehmensimage.

Die Nelson Bank kommt auf den Markt.

Mit dem Molded Plywood Stuhl sowie einem Lounge-Sessel, einer faltbaren Trennwand und einem Kaffeetisch folgen die Eames Möbel aus Formsperrholz.

Das Museum of Modern Art in New York zeigt eine kleine Ausstellung mit dem Namen „New Furniture Designed by Charles Eames“. Es ist die erste Möbelausstellung des Museums, die einem einzigen Designer gewidmet ist.

Nelson und De Pree können Charles und Ray Eames für die Zusammenarbeit mit Herman Miller gewinnen.

1947 
Herman Miller erhält exklusive Vermarktungs- und Vertriebsrechte für die preisgekrönten Eames Produkte aus Formsperrholz. Diese Rechte werden der Evans Products Company in Grand Haven, Michigan, abgekauft, die die Produktionsrechte behält.

1948
Herman Miller veröffentlicht und verkauft einen gebundenen Produktkatalog, der von George Nelson verfasst und vom Büro Nelson entworfen wurde. In dem Katalog werden die Philosophie und die Geschäfts- und Designprinzipien von Herman Miller näher erläutert. Er gilt als erster Möbelkatalog, der verkauft und nicht gratis verteilt wird, und entwickelt sich zu einem Sammlerstück.

Herman Miller bringt einen Couchtisch mit Glasoberfläche auf den Markt, der von Isamu Noguchi entworfen wurde.

1949
Die Fertigung der Formsperrholzmöbel wird von der Fertigungsanlage von Evans Products in Grand Haven, Michigan, in die Fertigungsanlage von Herman Miller in Zeeland verlegt. Eine weitere Fertigungsanlage, die später das Eames Studio werden sollte, wird in Venice, Kalifornien, eröffnet.


1950

1950
Herman Miller übernimmt als erstes Unternehmen in Michigan den Scanlon Plan, ein von Dr. Carl Frost entwickeltes Programm für partizipatives Management und Erfolgsbeteiligung.

Herman Miller stellt mit dem Eames Molded Fiberglass Stuhl den ersten seiner Art weltweit vor, ebenso die Eames Aufbewahrungselemente und den niedrigen Eames Tisch mit Drahtfußkreuz – alle entworfen von Charles und Ray Eames.

1951
Herman Miller beginnt seine lange Zusammenarbeit mit dem anerkannten Farbenkünstler und Textildesigner Alexander Girard.

Der ellipsenförmige Eames Tisch kommt auf den Markt.

1952
Girard übernimmt die Leitung der neu gegründeten Textilabteilung von Herman Miller.

Die Nelson Bubble Leuchten kommen auf den Markt.

1953
Die Girard Tapeten und die Eames Hang-It-All Garderobe kommen auf den Markt.

1954
Der Nelson Sockeltisch und das Eames Kompaktsofa kommen auf den Markt.

1955
Die Fertigung der Eames Aufbewahrungselemente wird eingestellt. Sie wird 1998 wieder aufgenommen.

Die Fertigung der faltbaren Eames Trennwand aus Formsperrholz wird eingestellt. Sie wird 1994 wieder aufgenommen.

Der Nelson Coconut Lounge-Sessel kommt auf den Markt.

1956
Der Eames Lounge-Sessel plus Ottoman wird im amerikanischen Fernsehen vorgestellt (The Today Show). Der Stuhl wird zum Sinnbild für die Qualität und Innovation von Herman Miller.

Das Nelson Marshmellow Sofa kommt auf den Markt.

1957
Die Produktion des Eames Molded Plywood Stuhl, Lounge-Sessel und Kaffeetisch wird eingestellt. Sie wird 1994 wieder aufgenommen.

Herman Miller bietet seine Produkte erstmals auf dem europäischen Markt an.

1958
Robert Propst, ein Erfinder und Lehrer, nimmt seine beratende Tätigkeit bei Herman Miller auf.

Herman Miller beginnt mit dem Bau seiner Zentrale in Zeeland. George Nelson ist hauptverantwortlicher Architekt. In Venice, Kalifornien, wird eine neue Fertigungsanlage eröffnet und in San Francisco ein neuer Ausstellungsraum.

Die Eames Aluminum Group Stühle kommen auf den Markt.

1959
Das Comprehensive Storage System von Nelson kommt auf den Markt. Die Aufbewahrungsserie ermöglicht die optimale Nutzung vertikaler Räume und schafft mehr Wohnraum.


1960

1960
Aus der Herman Miller Furniture Company wird Herman Miller, Inc. Die Herman Miller Research Division, die später in die Herman Miller Research Corporation umgewandelt wird, nimmt als hundertprozentige Tochtergesellschaft ihren Betrieb in Ann Arbor, Michigan, auf. Robert Propst wird President.

Die Eames Walnusshocker kommen auf den Markt. Die Serie wird 2023 in Eames Turned Hocker umbenannt und die Hocker sind ab sofort auch in ebenierter Esche erhältlich.

1961
Das Herman Miller Einzelhandelsgeschäft für Textilien und Zubehör, der Textiles and Objects Shop (auch bekannt als T & O), wird in New York City eröffnet. Es wird 1967 wieder geschlossen.

Die Fertigung der Eames Hang-It-All Garderobe wird eingestellt. Sie wird 1994 wieder aufgenommen.

1962
Hugh De Pree, der Sohn von D. J. De Pree, übernimmt als President und Chief Executive Officer die Leitung von Herman Miller, Inc. D.J. De Pree wird Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Die Eames Tandem Sling Sitzmöbel kommen auf den Markt und werden für den O'Hare Flughafen in Chicago ausgewählt.

1964
Robert Propst und George Nelson arbeiten gemeinsam an der Entwicklung der ersten Prototypen für das Action Office 1. Diese Gruppe freistehender Möbel mündet schließlich im Action Office System.

Die Fertigung des ellipsenförmigen Eames Tisches wird eingestellt. Sie wird 1994 wieder aufgenommen.

Das Nelson Sling Sofa kommt auf den Markt. Die Eames Tische der Serie Segmented mit Fußkreuz kommen auf den Markt.

1965
Die Fertigung des Marshmallow Sofas wird eingestellt. Sie wird 1999 wieder aufgenommen.

1966
Herman Miller verfügt nun über ein Netzwerk mit fast 150 Händlern und ist in Zentral- und Südamerika, Australien, Kanada, Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Skandinavien und Japan tätig.

1967
Die Fertigung der Nelson Bank wird eingestellt. Sie wird 1994 wieder aufgenommen.

Herman Miller bringt in der Schweiz den Panton Stuhl auf den Markt. Dieser aus einem Stück gefertigte Stuhl besteht zu 100 Prozent aus Kunststoff und wird bis 1975 verkauft.

1968
Herman Miller bringt das Action Office 2 auf den Markt, das weltweit erste modulare System mit Wandpaneelen und daran befestigbaren Komponenten für Großraumbüros. Das von Robert Propst und Jack Kelley entworfene AO, wie es später genannt wird, sollte das Bürodesign revolutionieren und eine völlig neue Branche entstehen lassen.

Robert Propsts Buch, The Office: A Facility Based on Change, wird veröffentlicht.

Der Eames Sessel kommt auf den Markt.

1969
D.J. De Pree tritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurück. Neuer Vorsitzender wird Hugh De Pree.

Die britische Tochtergesellschaft von Herman Miller wird gegründet. Das neue Unternehmen übernimmt Vertriebs- und Marketingaufgaben in Großbritannien und Skandinavien.

Die Eames Soft Pad Group kommt auf den Markt.


1970

1970
Herman Miller, Inc. geht an die Börse. Das Büro Eames entwirft das Aktienzertifikat.

Herman Miller eröffnet eine neue Niederlassung in Bath, England.

1971
Herman Miller tritt mit dem Co/Struc System in den Gesundheits-/Labormarkt ein. Das System beruht auf einem von Bob Propst in den 1960er-Jahren entwickelten Konzept.

1973
Die Fertigung des Kaffeetisches von Noguchi wird eingestellt. Sie wird 1984 wieder aufgenommen.

1974
Rapid Response ist das branchenweit erste Programm für den Schnellversand.

Die von Don Chadwick entworfenen modularen Chadwick Sitzelemente kommen auf den Markt.

1975
Die große Ausstellung „Nelson, Eames, Girard, Propst: The Design Process at Herman Miller“ wird im Walker Art Center in Minneapolis eröffnet.

1976
Star Industries, später Integrated Metal Technology genannt, wird eine Tochtergesellschaft von Herman Miller. Gebäude C wird zum Hauptstandort am Firmensitz hinzugefügt.

Herman Miller bringt den Ergon Stuhl auf den Markt. Er ist der Start einer neuen Ära ergonomischer Sitzmöbel.

The Design of Herman Miller, von Ralph Caplan wird von der Whitney Library of Design veröffentlicht.

1979
Herman Miller eröffnet das Facility Management Institute in Ann Arbor, Michigan und hilft damit, das Berufsbild des Facility Managers zu etablieren.


1980

1980
In Holland, Michigan, wird eine neue Fertigungsanlage für Sitzmöbel gebaut. Die Produktionsanlage in Gebäude B wird in Bürofläche umgewandelt.

Hugh De Pree tritt zurück. Max De Pree, der jüngere Sohn von D. J., wird Chairman und Chief Executive Officer.

1981
Die von Bruce Burdick entworfene Burdick Group kommt auf den Markt.

Die mobilen V-Wall Wände kommen auf den Markt.

Das Energy Center von Herman Miller beginnt damit, Energie (Strom und Dampf) durch Müllverbrennung zu erzeugen, um damit die über 9 Hektar große Fertigungsanlage am Hauptstandort zu betreiben.

1982
Tradex, Inc. wird eine Tochtergesellschaft von Herman Miller. Das Unternehmen bietet einfach zu beschaffende Arbeitsplätze, Kastenmöbel und Sitzmöbel an. Der Name wird später in Phoenix Designs und dann Miller SQA geändert.

Vaughan Walls, Inc., ein Hersteller beweglicher modularer Wände, wird eine Tochtergesellschaft von Herman Miller.

1983
Durch einen speziellen Mitarbeiterbeteiligungsplan werden alle Mitarbeiter von Herman Miller zu Aktionären.

1984
Herman Miller eröffnet Niederlassungen in England und Frankreich.

Der Equa Stuhl, das Ethospace System und das Eames Sofa kommen auf den Markt.

1985
Aus der 1971 gegründeten Gesundheits-/Laborabteilung des Unternehmens wird die hundertprozentige Tochtergesellschaft Milcare. Sie wird 1999 in Herman Miller for Healthcare umbenannt.

Beim Worldesign Congress wird Charles Eames zum „einflussreichsten Designer des Jahrhunderts“ ernannt und das Action Office zum „bedeutendsten Design“ seit 1960.

In Korea, Malaysia und Australien werden Verkaufsvertretungen eröffnet.

Die Herman Miller Research Corporation veröffentlicht „The Negotiable Environment“.

1986
George Nelson stirbt.

Für das Angebot von maßgeschneiderten Produkten wird die Custom Choices Division gegründet.

Der Bau des Design Yard in Holland, Michigan, beginnt.

1987

Max De Pree tritt zurück. Dick Ruch wird CEO von Herman Miller. Er ist der erste Inhaber dieser Position, der nicht zur De Pree-Familie gehört.

Die von Tom Newhouse entworfenen Newhouse Group Möbel kommen auf den Markt.

1988
Ray Eames stirbt.

Max De Pree bringt „Leadership is an Art“ heraus.

Die Ergon 2 Stühle kommen auf den Markt.

1989
Der Equa Stuhl wird vom Time-Magazine als Design des Jahrzehnts ausgezeichnet.

Mitarbeiter von Herman Miller gründen das Environmental Quality Action Team (EQAT) zur unternehmensweiten Koordination von Umweltprogrammen.


1990

1990
Meridian wird eine Tochtergesellschaft von Herman Miller.

Herman Miller ist der einzige Büromöbelhersteller unter den Gründungsmitgliedern der Tropenwaldstiftung. Zu den Mitbegründern gehören Caterpillar, die Audubon Society und die Bank of America.

D.J. De Pree stirbt.

1991
Die Action Office Series 3 kommt auf den Markt.

Herman Miller startet sein Supplier Diversity Program, um die Geschäftschancen für von Minderheiten oder Frauen geführten Unternehmen zu steigern.

1992
J. Kermit Campbell wird der fünfte CEO und Präsident von Herman Miller.

Herman Miller UK wird nach ISO 9002 zertifiziert.

1993
Herman Miller ist als einziger Büromöbelhersteller Gründungsmitglied des U.S. Green Building Council.

Alexander Girard stirbt.

Herman Miller verwendet für den Eames Lounge-Sessel plus Ottoman erstmals Kirsch- und Walnussholz aus nachhaltigem Anbau anstelle von bedrohtem Palisanderholz.

Herman Miller und Meridian werden nach ISO 9001 zertifiziert.

Die erste Umweltkonferenz des Unternehmens findet statt.

1994
Herman Miller tritt mit Herman Miller for the Home erneut in den Wohnmöbelmarkt ein. Es werden sowohl neue Designs als auch moderne Klassiker aus den 1940er-, 50er- und 60er-Jahren angeboten.

Das Herman Miller GreenHouse erhält den „Pioneer Award“ des U.S. Green Building Council (USGBC). Die für das GreenHouse angewandten Kriterien bilden die Basis für das LEED-Zertifizierungsprotokoll (Leadership in Energy and Environmental Design) des USGBC.

Herman Miller kauft Righetti, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Mexiko.

Herman Miller wird vom Fortune-Magazine unter den 10 umweltfreundlichsten Unternehmen der USA aufgeführt.

Herman Miller, Inc., bringt den Aeron Stuhl auf den Markt. Das Museum of Modern Art in New York nimmt den Stuhl in seine Designsammlung des 20. Jahrhunderts auf.

Herman Miller erhält 1993 den „Evironmental Achievement Award“ der National Wildlife Federation für seinen Einsatz für den Umweltschutz.

1995
Die Website von Herman Miller auf www.hermanmiller.com wird in Betrieb genommen.

Max De Pree zieht sich aus dem Aufsichtsrat zurück. J. Kermit Campbell tritt von seinem Amt als CEO zurück. Mike Volkema wird neuer CEO.

Die Stühle Ergon 3, Equa 2 und Ambi kommen auf den Markt.

1996
Herman Miller beginnt mit der Implementierung der „schlanken“ Fertigungstechniken des Produktionssystems von Toyota (TPS).

Die Fertigung in Miller SQA (simple, quick, affordable – einfach, schnell, kostengünstig) wird aufgenommen.

1997
Herman Miller und Geiger Brickel, ein Hersteller hochwertiger Holzkastenmöbel und Sitzmöbel mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, gehen eine strategische Vertriebspartnerschaft ein.

1998
Herman Miller for the Home bringt die Meinecke Vorleger auf den Markt und erweitert sein Angebot an Klassikern durch die Eames Aufbewahrungselemente sowie Kissen, Dekorationsstoffe und Tischläufer mit einem Design von Alexander Girard.

Die ehemaligen Tochtergesellschaften Meridian, Milcare, Miller SQA, Coro und Performis werden Teil von Herman Miller, Inc. Aus Milcare wird Herman Miller for Healthcare.

1999
Herman Miller bringt die Caper Stühle auf den Markt und präsentiert das Resolve System auf der NeoCon.

Herman Miller for the Home stellt das Goetz Sofa vor und bringt das Nelson Marshmallow Sofa erneut auf den Markt.

Der Aeron Stuhl wird mit einem „Design of the Decade Award“ des Business Week-Magazins und der Industrial Designers Society of America (IDSA) ausgezeichnet.

Herman Miller übernimmt Geiger Brickel.


2000

2000
Herman Miller RED wird gegründet. Dieses Online-Unternehmen konzentriert sich darauf, die Büromöbelanforderungen kleiner Unternehmen zu erfüllen. Aufgrund gravierender Veränderungen in der Weltwirtschaft muss der Betrieb 2001 eingestellt werden.

Der Eames Molded Plywood Stuhl wird vom Time-Magazin zum „Design des Jahrhunderts“ ernannt.

2001
Das Resolve System von Herman Miller wird in die Dauerausstellung des Museum of Modern Art und in die Sammlung des Brooklyn Museum of Art aufgenommen.

Das DOT-Programm (Design on Textile), das die individuelle Anpassung von Arbeitsumgebungen für Kunden ermöglicht, kommt auf den Markt.

2002
Herman Miller erhält für seine Büroanlage C-1 die LEED-Green-Building-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold. Es ist erst das 10. Gebäude in den USA, dem die Gold-Zertifizierung zuerkannt wird.

Herman Miller bringt PostureFit auf den Markt. Es stellt einen bedeutenden Durchbruch im Bereich ergonomischer Sitzmöbel dar.

2003
Herman Miller bringt den Mirra Stuhl auf den Markt. Er ist das erste Büromöbelstück, das von Anfang an nach Cradle-to-Cradle-Prinzipien entwickelt wurde.

Der Herman Miller MarketPlace erhält die LEED-Gold-Zertifizierung. Es ist zu diesem Zeitpunkt eines von weniger als einem Dutzend Gebäuden in den USA mit dieser Zertifizierung.

2004
Herman Miller erhält für die meisten seiner Produkte die GreenGuard-Zertifizierung für Raumluftqualität.

Brian Walker wird President und CEO.

2005
Herman Miller bringt den von Jerome Caruso entworfenen und mithilfe von umweltfreundlicher Energie gefertigten Celle Stuhl auf den Markt.

Herman Miller bringt die preisgekrönte Geräuschmanagement-Lösung Babble für vertrauliche Gespräche auf den Markt.

2006
Herman Miller bringt die energieeffiziente Leaf Schreibtischlampe auf den Markt, die von Yves Béhar entworfen wurde.

Der Bau der europäischen Zentrale von Herman Miller, VillageGreen, in Chippenham, England, wird abgeschlossen. Ihre Architektur erhält eine ausgezeichnete BREEAM-Bewertung (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) in Großbritannien.

Herman Miller präsentiert My Studio Environments. Das von Doug Ball entwickelte Konzept ist das erste Großraumbürosystem, das nach dem Cradle-to-Cradle-Protokoll von McDonough Braungart Design Chemistry (MBDC) und den Kriterien des Design for the Environment (DfE) von Herman Miller entworfen wurde.

2007
Herman Miller investiert in zwei Fabriken und eine Landeszentrale in China. Ningbo wird für die Fertigung ausgewählt, Schanghai als größte Industriestadt Chinas für die Zentrale.

2008
Herman Miller übernimmt Brandrud Furniture, Inc., einen Hersteller von Möbeln für das Gesundheitswesen mit Sitz in Seattle.

Herman Miller bringt den von Jeff Weber und Bill Stumpf entworfenen Embody Stuhl auf den Markt.

Herman Miller International bringt das von Daniel Korb entworfene Sense Schreibtischsystem auf den Markt.

2009
Herman Miller bringt den von Studio 7.5 entworfenen Setu Stuhl auf den Markt.

Herman Miller wendet bei der Zusammenarbeit mit den Händlern erstmals die Prinzipien des Herman Miller Performance Systems an, um die Montagezeit zu verkürzen.

Herman Miller übernimmt Nemschoff, Inc., einen Hersteller hochwertiger innovativer Möbel für das Gesundheitswesen mit Sitz in Sheboygan, Wisconsin.


2010

2010
Herman Miller bringt den von Yves Béhar entworfenen Sayl Stuhl auf den Markt.

Herman Miller eröffnet ein Einzelhandelsgeschäft in Tokio.

Herman Miller betreibt als erstes Unternehmen in der Möbelbranche und eines der ersten Unternehmen überhaupt seine Anlagen zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien.

Herman Miller übernimmt Colebrook Bosson Saunders (CBS), ein weltweit führendes Unternehmen bei ergonomischen Arbeitsmitteln mit Sitz in London.

Herman Miller bringt das von Gianfranco Zaccai und einem Team bei Continuum entworfene Compass System für Patientenräume auf den Markt.

2011
Herman Miller bringt die Canvas Büroumgebung auf den Markt. Bei der Entwicklung dieses Bürosystems wirkten mehrere Designer mit. So etwa auch Jeffrey Bernett und Nicholas Dodziuk von CDS in New York, die auf der früheren Arbeit von Douglas Ball und Joey Ruiter aufbauten.

Herman Miller übernimmt den Alleinvertrieb der Produkte von Magis und Mattiazzi in den USA und in Kanada, Beide italienischen Firmen sind für ihr unverkennbares Design und ihre handwerkliche Qualität bekannt.

„Merchants of Virtue“ wird veröffentlicht. Das Buch des unabhängigen Journalisten Bill Birchard untersucht die Ursprünge von Herman Millers Nachhaltigkeitsbemühungen.

2012
Herman Miller bringt ein Produktportfolio auf den Markt, das überarbeitete Klassiker und neue Entwürfe zeitgenössischer Designer kombiniert, darunter Archivdesigns sowie neue moderne Designs.

Herman Miller bringt Molded Plywood Stühle von Charles und Ray Eames auf den Markt.

Herman Miller schließt die Übernahme des asiatischen Büromöbelherstellers POSH ab.

2013
Herman Miller übernimmt die Maharam Fabric Corporation, einen globalen Designer und Anbieter hochwertiger Textilien für die Innenausstattung von Gewerbeflächen, Gesundheitseinrichtungen und Wohnräumen.

Herman Miller bringt mit dem Mirra 2 einen hochtechnisierten Bürostuhl auf den Markt.

Herman Miller präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Eames Office eine Neuauflage des Eames Molded Plastic Stuhl aus Glasfaser und nutzt damit die aktuellen Fortschritte in der umweltfreundlichen Materialchemie und bei den Herstellungsprozessen.

Herman Miller zeigt Living Office, eine auf den Menschen ausgerichtete Integration der Hilfsmittel und Produkte, die ihnen das Arbeiten in einer natürlicheren, erstrebenswerten und produktiven Arbeitsumgebung ermöglicht.

Herman Miller präsentiert Locale, entworfen von Sam Hecht und Kim Colin von Industrial Facility. Locale ermöglicht Arbeitsumgebungen in Großraumbüros.

Herman Miller bringt die Public Büroumgebung auf den Markt, ein System aus Arbeitsfläche, Sitzmöglichkeit und Ablage, bei dem man sich jederzeit mit Kollegen unterhalten und dabei seinen Aufgaben erledigen kann. Entworfen wurde das System von Yves Béhar und seinem Team bei fuseproject.

2014
Herman Miller kündigt das Earthright-Programm an, eine neue Nachhaltigkeitsstrategie, die auf einem über 50 Jahre währenden Lernprozess und Engagement für die Umwelt aufbaut.

Herman Miller präsentiert ein Healthcare Living Office, einen modularen, den Menschen in den Mittelpunkt stellenden Ansatz für das Gesundheitswesen, der es Pflegekräften in einem Gesundheitssystem ermöglicht, ihre Methoden, Hilfsmittel und Räume individuell anzupassen.

Herman Miller bringt die Renew Sitz-Steh-Schreibtische auf den Markt.

Herman Miller übernimmt Design Within Reach, den weltweit größten Einzelhändler für authentische moderne Möbel und Zubehör, um das Wachstum im Verbraucherkanal voranzutreiben.

Herman Miller stellt erstmals die Environmental Product Declaration (EPD) vor, die Informationen zur Nachhaltigkeit eines Produkts bereitstellt, damit die Kunden fundiertere Kaufentscheidungen treffen können.

2015
Herman Miller bringt das von Studio 7.5 entworfene Metaform Portfolio auf den Markt – ein flexibles und modulares System aus Blöcken, die aus einem reichlich vorhandenen, umweltresistenten und recycelbaren Material hergestellt werden.

Herman Miller eröffnet PortalMill, eine etwa 15.800 Quadratmeter große Produktionsstätte mit Fertigungs- und Büroräumen in Großbritannien. Die neue Anlage steigert die Leistungsfähigkeit und die Vertriebsmöglichkeiten des Unternehmens in Großbritannien, Europa und dem Nahen Osten.

2016
Herman Miller eröffnet seinen Flagship-Store in der 251 Park Avenue in New York. Die ca. 5.600 Quadratmeter große Verkaufs-, Showroom- und Bürofläche befindet sich im ersten Herman Miller Ladengeschäft in Nordamerika.

Herman Miller geht eine strategische Partnerschaft mit NaughtOne ein, einem in Großbritannien ansässigen Unternehmen, das sich auf weich gepolsterte Sitzmöbel und andere gemeinschaftliche Produkte spezialisiert hat.

Herman Miller stellt die Keyn Stuhlgruppe vor, eine Reihe von Besucherstühlen und Stühlen für Sitzungsräume.

Herman Miller bringt Exclave auf den Markt, eine Produktreihe zur Gestaltung von Umgebungen für kollaboratives Arbeiten in der Büroumgebung. Entworfen von Continuum.

Nemschoff bringt eine bedeutende Erweiterung der Nemschoff Classics Collection auf den Markt. Die Möbel, die von Mid-Century-Designs inspiriert sind, die ehemals Teil des Unternehmensangebots für Wohnräume waren.

2018
Präsident und CEO Brian Walker geht in den Ruhestand.

Herman Miller ernennt Andi Owen zum Präsidenten und CEO.

Herman Miller erwirbt Anteile und die nordamerikanischen Markenrechte an HAY, einem führenden Loungemöbelanbieter in Europa und Asien.

Herman Miller erwirbt MAARS Living Walls.

Herman Miller präsentiert das von Ayse Birsel und Bibi Seck entworfene Overlay, ein System freistehender, beweglicher Wände, den von Michael Anastassiades entworfenen DoubleFrame Tisch, die von Neil Logan entworfene Lispenard Sofagruppe, das von Joey Ruiter entworfene Canvas Vista System und den von Studio 7.5 entworfenen Cosm Stuhl.

2019
Herman Miller erwirbt Mehrheitsbeteiligung an HAY.

Herman Miller erwirbt die verbleibenden Anteile an NaughtOne.


2020

2020
Andi Owen unterzeichnet CEO for Diversity and Inclusion™ Pledge.

Herman Miller und Logitech G präsentieren den Embody Gaming-Stuhl.

Herman Miller erweitert seine Einzelhandelspräsenz und eröffnet Geschäfte in den größten Städten Nordamerikas.

Herman Miller bringt die von Industrial Facility entworfene OE1 Workspace Collection auf den Markt.

2021
Herman Miller erwirbt Knoll, Inc. und wird damit zum führenden Unternehmen für modernes Design.

Herman Miller und Knoll geben neuen Firmennamen bekannt: MillerKnoll.

Herman Miller präsentiert eine neue nachhaltige Textilkollektion, darunter Stoffe, die komplett aus recyceltem Ocean Bound Plastic bestehen, sowie ein in der Branche führender biologisch abbaubarer Polyester aus 100 % Post-Consumer-Recyclingmaterial.

Herman Miller kündigt an, dass sein gesamtes Portfolio an Aeron Stühlen Ocean Bound Plastic enthalten wird.

Herman Miller wird exklusiver Hersteller des Portrait Stuhls von Andreas Engesvik, dem Gewinner des Stuhldesignwettbewerbs des norwegischen Nationalmuseums.

Herman Miller führt die Wilkes modularen Sitzelemente wieder ein.

Herman Miller verlässt den Merchandise Mart und eröffnet ein Einzelhandelsgeschäft, einen Showroom und einen Ausstellungsraum im Viertel Fulton Market in Chicago, Illinois.

Herman Miller präsentiert die Comma Sitzmöbelkollektion von Michael Anastassiades und die Revenio Textilkollektion.

2022
Herman Miller präsentiert den Eames 2500 Series Schreibtisch, Neuauflagen der Cube Sofa Gruppe und der Cane Sitzbank von George Nelson sowie den Eames Molded Plastic Stuhl aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff.

Einführung der Herman Miller x HAY Kollektion. Die Kollektion umfasst neue Farben und Materialien für acht Eames Designs, darunter der Eames Molded Plywood Stuhl, der Molded Plastic Shell Stuhl, Drahtstühle, der niedrige Tisch mit Drahtfußkreuz, der runde Tisch mit Universalfußkreuz und die Eames Hang-It-All, alle ausgewählt von Mette und Rolf Hay.

Herman Miller präsentiert den Zeph Stuhl von Studio 7.5, den Pronta Stapelstuhl und den Vantum Gaming-Stuhl.

2023
Herman Miller bringt den Passport Arbeitstisch, die Girard Environmental Enrichment Poster, die Alexander Girards Entwürfe in einem neuen Format präsentieren, und den von Naoto Fukasawa entworfenen Asari Stuhl auf den Markt.

Herman Miller feiert das 100-jährige Bestehen seines Markennamens.