20. Oktober 2016

Der weltweite Design-Hersteller Herman Miller, Inc. (NASDAQ: MLHR) hat heute einen neuen Aeron Stuhl enthüllt. Der originale Aeron wurde 1994 erstmalig vorgestellt, und er war revolutionär anders als jeder andere bisher gesehene Stuhl. Anstelle eines gepolsterten Throns strippten Designer Bill Stumpf und Don Chadwick Schaumstoff und Textilien weg, um eine echte Sitzmaschine zu schaffen. Durch die Vereinheitlichung von menschenzentriertem Design und Herman Millers führender Rolle in innovativer Technologie und Materialien wurde der Aeron schnell zum meistverkauften Performance-Stuhl aller Zeiten, und besitzt höchsten Wiedererkennungswert—der über 7 Millionen in 134 Ländern verkaufte Stuhl ist nicht nur ein wichtiges Werkzeug für Benutzer rund um den Globus, sondern nimmt mit Recht seinen besonderen Platz in der populären Kultur ein.

Angled view of a light grey Aeron office chair.

Herman Millers neuer Aeron behält die unverwechselbare Silhouette der Design-Ikone bei, wobei aber jede Komponente des Designs aktualisiert wurde, um die Messlatte für leistungsstarke Sitzmöbel weiter anzuheben. Mit Input des ursprünglichen Co-Designers Don Chadwick und einem engagierten Team von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Materialspezialisten und Forschern, die über zwei Jahre an dem Projekt gearbeitet haben, verbesserte Herman Miller den Stuhl nach den neuesten Erkenntnissen in Anthropometrie und Ergonomie und zwei Jahrzehnten an Fortschritt bei Materialien, Herstellung und Technologie. Das Ergebnis ist unverkennbar ein Aeron, aber mit stärkeren und intelligenteren Materialien, besseren Einstellmöglichkeiten, intuitiver Bedienung, verbesserter Durchlüftung und Sinn für gesundheitsbewusstes, komfortableres Sitzen.

A black Aeron office chair, viewed from the rear and showing the back support.

Aeron bietet ein nun vollständig neues Sitzgefühl—mit einem überarbeiteten Kippmechanismus, regulierbarer PostureFit SL-Unterstützung der Wirbelsäule und der bahnbrechenden, nach Zonen eingeteilten 8Z Pellicle-Federung, die alle zusammen für größeren Komfort sorgen. Der Stuhl bietet Unterstützung für das gesamte Spektrum jeder nur denkbaren individuellen Aktivität oder Position, die man im Sitzen einnehmen kann—von intensiver, fokussiert aufrechter Körperhaltung bis zum entspannten, kontemplativen Zurücklehnen. Für Unternehmen ist Aeron dank seines Cross-Performance-Designs interessant, das zu einer breiten Palette von Aufstellungen im Arbeitsbereich passt. Der neue Aeron leistet mehr als jemals zuvor—damit eine neue Generation von Benutzern und Organisationen ihm dies gleichtun kann.

Mit der Einführung des neuen Aeron stärkt Herman Miller die weltweite Führungsrolle des Unternehmens für Innovation am Arbeitsplatz und leistungsstarke Sitzmöbel. Der neue Aeron wird sowohl für kommerzielle als auch private Nutzer in allen Märkten erhältlich sein, in denen Herman Miller-Produkte verkauft werden. Den neuen Stuhl gibt es ab jetzt in Nordamerika, Lateinamerika, Mexiko, dem Nahen Osten und Afrika, ab Januar 2017 im Vereinigten Königreich und Europa, und ab Februar 2017 in Asien.